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Klöße halb & halb

Klöße halb & halb
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  • SW10349
Der "Klassiker" unter den Klößen, ist beliebt als Beilage zu Fleischgerichten, aber auch zu... mehr
Produktinformationen "Klöße halb & halb"

Der "Klassiker" unter den Klößen, ist beliebt als Beilage
zu Fleischgerichten, aber auch zu Gemüsegerichten.


Unsere Klöße halb & halb sind glutenfrei, ohne Farbstoffe 
und ohne zugesetzte Aromen.

Packungsinhalt:      - 8 Klöße zum selber formen

Werners Klöße halb und halb 8 Stück

Zutaten: Kartoffeln, Kartoffelstärke, Speisesalz

Durchschnittliche Nährwertangaben
Nach Kochanleitung für zubereitetes Produkt.

 

  pro 100 g
Brennwert in kJ 425,0
Brennwert in kcal 100,0
Eiweiß in g 1,4
Kohlenhydrate in g 22,6
davon Zucker in g 0,2
Fett in g 0,02
davon gesättigte Fettsäuren in g 0,01
Salz in g 0,8

 


1 Portion = 2 Klöße à ca. 90 g, entsprechen 159,3 kcal

Entsprechen dem Tag der Drucklegung.
Aufgrund physiologischer Eigenschaften der Rohstoffe können sich
die Nährwertangaben ändern.

Werners Klöße halb und halb 8 Stück
 

  1. Inhalt des Päckchens mit dem Schneebesen in 500 ml warmes Wasser einrühren und 15 Minuten quellen  lassen

  2. Mit angefeuchteten Händen 8 Klöße formen (nach Belieben einige geröstete Weißbrotwürfel in die Kloßmitte eindrücken)

  3. Klöße in kochendes, leicht gesalzenes Wasser (1 g auf 1l Wasser) legen, kurz aufkochen und bei schwacher Hitze etwa 15 Minuten ziehen lassen.

  4. Klöße aus dem Wasser nehmen, auf Teller geben und nach Belieben anrichten.

 

Guten Appetit

Wichtig: Gerichte aus Kloßmischung nie in Fett schwimmend ausbacken, da Spritzgefahr!

TIPP: 

Kartoffeltortilla mit Paprika und Hackfleisch

Zutaten (für 3-4 Portionen):

  - 1 Pk. Werner's Klöße Halb und Halb 8 St.
  - 150 g Hackfleisch
  - Olivenöl
  - 2 Zwiebeln
  - Tomatenmark
  - 1 rote Paprikaschote

Zubereitung:

Würfel einer Zwiebel und der halben Paprikaschote in Olivenöl anbraten, 150 g Hackfleisch dazugeben und vermischen. Bevor das Fleisch gar ist, 1 EL Tomatenmark dazugeben, mit Knoblauchsalz, Oregano, Thymian und etwas Chili abschmecken. Mit Wasser auffüllen und aufkochen, bis eine sämige Masse entsteht.
Den Teig nach Anleitung zubereiten. 1 kleine Zwiebel und eine halbe Paprikaschote würfeln, in wenig Olivenöl bei kleiner Hitze in der Pfanne dünsten und mit 1 Prise Chili würzen. Das Gemüse anschließend abkühlen und mit dem Teig vermengen. Mit dem EL kleine flache Küchlein formen und bei mittlerer Hitze ca. 8 Min. goldbraun braten. Alles getrennt mit etwas frischem Salat anrichten. 

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